Der Krimi von der Giesskanne

Es war einmal eine Giesskanne, die war sonst immer in der Kammer. Aber diesmal hatte sie der Mann draussen vergessen. Die Giesskanne hatte Angst. Sie hatte gewusst, dass es Räuber in der Nacht hatte, und dass die nach Giesskannen suchen, weil sie einen Garten haben. In dem Garten hat es Blumen und Salat, Tomaten und Himbeersträucher. Da hörte sie in dem Moment  Schritte. Die Giesskanne machte sch-sch, da blieb der Räuber stehen. Er sah eine Metallgiesskanne. Da hat die Giesskanne in die Hose gemacht. Der Räuber hat die Giesskanne mitgenommen. Da kam in dem Moment der Mann. Er hatte gemerkt, dass er die Giesskanne vergessen hatte. Er hat sie gesucht im Garten, dann hat er den Räuber gesehen mit der Giesskanne. Er ist leise dem Räuber hinterher geschlichen, dann hat er den Räuber gepackt und die Polizei angerufen. Er sagte: Ich habe einen Räuber gefangen.

Da war die Giesskanne sehr erleichtert. Da kam die Polizei und nahm den Räuber mit ins Polizeiauto, aber die Giesskanne hatte er hiergelassen. Der Mann war erleichtert, dass er seine Giesskanne wieder hatte. Der Mann stellte die Giesskanne in die Kammer rein und sie schlief friedlich ein. Am nächsten Morgen hat sich die Giesskanne  sehr gefreut, dass sie nach draussen gehen kann und die Sonne geniessen kann und den Blumen Wasser geben kann.

Der Mann nimmt die Giesskanne mit ins Auto, dann fahren sie ab, und die Giesskanne hat sich gefragt, wohin sie fahren.

Der Giesskanne ist es fast schlecht geworden vom Auto fahren, dann sind sie endlich angekommen. Die Giesskanne ist neugierig, wo sie sind. Der Mann nimmt die Giesskanne mit. Sie gehen in einen Laden, wo es ganz viele Giesskannen hat. Die Giesskanne vom Mann hat sich verliebt. Der Mann hat genau die Giesskanne gekauft, in die die Giesskanne verliebt war und sie waren ein glückliches Pärchen. Sie machten immer alles zusammen.