Lange Suche

Täny und ihre Mutter gingen in einen Laden einkaufen. Sie wollten eine neue Giesskanne. Sie schafften es gerade noch hinein, denn es war kurz vor Ladenschluss. Täny rannte zu den Gartensachen. Täny suchte und suchte, sie ging bei den Kuscheltieren vorbei, währendem ihre Mutter bei den Gartenstühlen vorbei lief. Täny schaute bei den Süssigkeiten, den  Schleichtieren, den Schulsachen, den Sternzeichentieren, und endlich kam sie zu den Hüpf-Flummis, sie nahm sich zwei und wartete auf ihre Mutter. Diese wiederum lief zu den Liegen, den Blumen, den Strohasen und kam schliesslich zu den Giesskannen. Es hatte nur noch eine Giesskanne, natürlich kaufte sie sie. Die Giesskanne war blau und hatte ein gelbes Muster. Danach suchte Mutter Täny. Als sie sich gefunden hatten, gingen sie nach Hause. Am nächsten Tag machte Täny Hausaufgaben und später half sie ihrer Mutter beim Blumengiessen. Die Blumen schossen in die Höhe. Ein Wunder! Oder war es die Giesskanne?

— Céline