Kleiner Wurm, grosses Abenteuer

Ein Mädchen nahm ihre Giesskanne und füllte sie mit Wasser. Sie goss ihre Blume. Es fiel mit dem Wasser ein kleiner Wurm auf die Erde. Der Wurm wollte schon anfangen Gänge zu graben, doch plötzlich kam ein Vogel und nahm den Wurm in den Schnabel. Danach flog der Vogel den Wurm in sein Nest. Im Nest war ein Vogel-Baby, das den Wurm essen wollte. Aber der Wurm wehrte sich verzweifelt und wickelte sich um den Schnabel des kleinen Vogels, liess sich fallen und kroch mit letzter Kraft an den Rand des Nestes. Als er das Gezwitscher von der Vogel-Mutter hörte, stürzte er sich mutig vom Nestrand und wie ein Wunder landete er direkt auf der Hand eines Jungen. Auf einmal kamen gemeine Jugendliche vorbei und wollten den Wurm nehmen. Doch der Junge schmiss den Wurm auf einen Blätterhaufen, wo sich der Wurm schnell in Sicherheit brachte. Im Blätterhaufen traf er auf einen Single-Wurm. Natürlich verliebten sie sich. Danach lebten sie glücklich und zufrieden ganz tief unter in der Erde. 

— Kimey